Zirkuswerkstatt Pforzheim e.V.

Im November 2013 haben sich einige Mitarbeiter und Freunde des Zirkus Globulini (Schulzirkus der Goetheschule Pforzheim) zusammengefunden um den ersten Pforzheimer Zirkusverein zu gründen. Ziel des Vereins ist es, ein Bewegungsangebot für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene zu schaffen. Im Laufe des Jahres wollen wir dazu verschiedene Zirkusgruppen anbieten. So starten wir direkt im Januar mit mehreren Gruppen für ganz junge Artisten.

Als Nächstes ist dann eine Gruppe für fortgeschrittene Jugendliche geplant. Außerdem ist ein spezieller Kurs für Luftakrobatik (Trapez und Vertikaltuch) in Vorbereitung. Des Weiteren werden wir Ferienkurse anbieten, auf die wir rechtzeitig hinweisen werden. Hinweise auf aktuelle Kurse mit weiteren Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier. Montagabends findet ab 20:00 in der alten Turnhalle der Waldorfschule ein freies Training für alle Vereinsmitglieder statt. Hier wird nicht unter spezieller Anleitung trainiert, aber es sind immer viele Trainer und Artisten vor Ort die gerne ihr Können weitervermitteln. In der Halle gibt es reichlich Jonglierrequisiten, Trapez, Vertikaltuch, Einräder, Laufkugeln, Drahtseil, Air-Track und vieles mehr.