Unser freies Training für Vereinsmitglieder (montagabends von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr) erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile kommen um die 30 Leute, somit hat sich bereits ein Gruppe sehr netter Menschen angesammelt. Es kommen sowohl Jugendliche als auch ältere Erwachsene. Gemeinsam machen wir dann in der Regel ein intensives 45 minütiges Aufwärmen bzw. Muskelaufbautraining, welches in allgemeiner freudiger Zustimmung von unserem Mitglied Mohamed Diallo angeleitet wird. Im Anschluss wird noch gedehnt.

Den restlichen Abend über folgt das freie Training. Hierbei sieht man in der einen Ecke Jongleure stehen, in der anderen wird Partnerakrobatik betrieben. Oftmals sind auch ein Airtrack, Trampoline, Recks und ähnliches aufgebaut. Jonglierrequisiten sind sowieso immer genug da und mindestens einen passenden "Lehrer" gibt es auch immer vor Ort - sei es nun für Einradfahren, Vertikaltuch, Diabolo, etc...

Und wer gerne mit anderen zusammen etwas machen möchte, braucht bloß zu fragen, sehr viele haben Lust, akrobatische Pyramiden zu bauen. Hierbei ist es oft auch mal etwas anstrengender - aber alles in allem macht das Training sehr viel Spaß.

Wer also Lust hat, sich sportlich und zirzensisch fortzubilden oder lediglich zu vergnügen, der ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen.

 

Bitte Sportzeug und evtl. Gymnastik-/Eurythmieschläppchen mitbringen!

 

Bilder vom freien Training gibts hier.

 

Frieder Weinheimer